Über mich

Mit Weitblick für Wien! 

Auch wenn Wien eine wunderbare Stadt ist – es gibt viele Herausforderungen zu bewältigen: das Wachstum der Stadt, der Verkehr, die Sicherheit zum Beispiel – das alles beschäftigt uns hier in Wien. Als Gemeinderätin erlebe ich aber oft, dass Probleme und Sorgen der Wienerinnen und Wiener von der Stadtregierung abgetan und schön geredet werden. Ich finde Politik muss hinschauen, Probleme und Sorgen erkennen, sie ernst nehmen und versuchen sie zu lösen. Für mich ist deshalb klar: es braucht auch in Wien einen Neuen Stil – dafür setze ich mich ein.

Mein Lebenslauf: 

Nach der Matura habe ich an der TU Wien „Raumplanung und Raumordnung“ studiert und habe dann nach meiner Bachelorarbeit auf die BOKU gewechselt, wo ich ein Diplomstudium in „Landschaftsplanung und -architektur“ angeschlossen habe, das ich 2013 beendet habe.

Während meines Studiums konnte ich einige Praktika machen, war Tutorin und durfte danach als Assistentin im Bundesministerium für ein Lebenswertes Österreich arbeiten. Währenddessen hat es mich nochmal zurück auf eine Hochschule getrieben, wo ich mit dem Bachelorstudium „Agrarpädagogik“ begonnen habe.

Von 2015 bis 2018 war ich als Consultant bei Edelweiss Consulting tätig im Bereich der Organisationsentwicklung.

Privat bin ich seit 2016 verheiratet und verbringe meine Freizeit gerne mit Wandern, Reisen und Kochen.

Poltische Laufbahn:

Seit 2006 – aktives Mitglied der Jungen ÖVP
2009 bis 2014 – Obfrau der Jungen ÖVP Döbling
2014 bis 2018 – Obmann Stv. der Jungen ÖVP Döbling
2010 bis 2015 – Bezirksrätin der ÖVP Döbling
2012 bis 2018 – Landesobmann Stv. der Jungen ÖVP Wien
Seit 2013 – Bezirksparteiobmann Stv. der ÖVP Döbling
Seit 2015 – Abgeordnete zum Wiener Landtag und Gemeinderat
Seit 2017 – Vizepräsidentin der Stadtakademie
Seit 2018 – Klubobfrau des ÖVP Wien Rathausklubs